eXXtensions.de

Haarverlängerung, Haarverdichtung und Wimpernverlängerung

Home

Haarverlängerung Methoden

Preise Haarverlängerung

Haarqualität Haarverlängerung

Erfahrungen Haarverlängerung

Hersteller Haarverlängerung

 Friseur-Suche Haarverlängerung

Ausbildung Haarverlängerung

Haarverlängerung Pflegetipps

Bilder Haarverlängerung

Videos Haarverlängerung

Wimpernextensions

Videos Wimpernextensions

Kosten Wimpernextensions

Erfahrungen Wimpernextensions

Pflegetipps Wimpernextensions

exXtensions Link-Empfehlungen

combeauty Forum

Erfahrungsbericht Haarverlängerung

Meine ersten Erfahrungen mit einer Haarverlängerung habe ich im Dezember 2006 machen können. Die Haarverlängerung war ein Geburtstags-Geschenk meines Mannes, der wußte wie lange ich davon geträumt hatte, mal dichtere und längere Haare zu tragen.

Kurz vor Weihnachten ging ich also zu einem ersten Beratungsgespräch..

weiterlesen hier

 

Tipps zur Haarpflege nach Haarverlängerung / Haarverdichtung mit Bondings

Normalerweise erhält man nach einer Haarverlängerung oder Haarverdichtung vom Friseur auch detaillierte Informationen darüber, worauf man nach der Haarverlängerung achten sollte.

Ich weiß aber noch, wie unsicher ich selber nach meiner ersten Haarverlängerung war, und versuche deshalb hier mal die wichtigsten Tipps augrund meiner persönlichen Erfahrungen zusammenzusfasssen. Sie können und sollen aber die Beratung durch den Friseur und die Hinweise des Herstellers nicht ersetzen.

Haare waschen

Beim Haare waschen sollte man entweder direkt vom Hersteller der Haarverlängerung empfohlene Produkte verwenden oder andere Produkte, bei denen sichergestellt ist, daß sie die Bondings nicht angreifen. Auf jeden Fall sollten die Produkte frei von Alkohol und möglichst auch von Silikonen sein.

Mehr zum Thema Shampoo ohne Silikone findet Ihr hier:

Shampoo ohne Silikone

Die Haare dürfen nicht kopfüber gewaschen werden und alle Pflegeprodukte sollten gut ausgespült werden.

Haare trocknen

Um ein Verfilzen der Haare zu verhindern, sollte man sie nach dem Haarewaschen nicht abrubbeln, sondern mit einem Handtuch vorsichtig abtrocknen. Anschließend können sie geföhnt werden. Auch ein Lufttrocknen der Haare ist möglich, dann sollten aber zumindestens die Bondings kurz angeföhnt werden, damit sie nicht zu sehr aufquellen und eine möglichst lange Haltbarkeit gegeben ist.

Wer Probleme mit “fliegenden” oder sehr trockenen, glanzlosen Haaren hat, der kann eventuell eine Besserung durch die Verwendung eines Ionen-Föns erzielen. Mehr zum Thema Ionen-Technologie findet Ihr hier:

Ionen-Technologie für Ionen-Fön, Ionen-Bürste und mehr

Haare bürsten

Es gibt spezielle Bürsten von den Herstellern der Haarverlängerung, die auf die Bedürfnisse nach einer Haarverlängerung abgestimmt sind. Es ist aber auch möglich andere Bürsten mit entsprechend weichen Borsten zu verwenden, wenn sich die Haare damit gut durchkämmen lassen, und sie schonend genug sind, um die Strähnen nicht herauszureißen. Manchmal kann man auch den eigenen Friseur nach einer Empfehlung fragen.

Die Haare sollten nicht im ganz nassen Zustand sondern nur im feuchten oder angetrockneten Haar gekämmt oder gebürstet werden.

Schlafen

Damit die Haare über Nacht beim Liegen nicht verfilzen wird empfohlen, nachts einen Zopf zu flechten oder zumindestens mit einem weichen Zopfband locker zusammenzubinden.

Färben, Tönen, Strähnchen, Dauerwelle

Chemische Behandlungen der Haare sollte man nicht selber vornehmen sondern dafür zu einem mit Haarverlängerungen erfahrenen Friseur gehen

 Haarverlängerung glätten mit Glätteisen

Bei einer qualitativ hochwertigen Haarverlängerung kann man auch ein Glätteisen verwenden. Dabei sind die ganz normalen Tipps für die Verwendung von Glätteisen zu beachten. Siehe dazu auch hier:

Haare glätten mit Glätteisen

combeauty Forum

Hier findet Ihr das combeauty Forum mit einem großen Bereich zu Haarverlängerung, Pflege und Styling.

combeauty Forum

 

Filme & Videos

Hier findet Ihr Filme & Videos über Haarverlängerung und Wimpernverlängerung

Filme & Videos

 

 


Meine-Erfahrungsberichte

Impressum & Kontakt

Haare-und-Wimpern-Blog